Mikrowechselrichter Enphase

Vor- und Nachteile der Mikrowechselrichter von
Enphase Energy

idealstrom setzt nur hochwertige, nachhaltige und bewerte Technologie ein. In der folgenden Zusammenfassung erläutern wir die wichtigsten Produkteigenschaften von den Enphase Mikrowechselrichtern und damit unsere Entscheidung diese je nach Anforderungen in unseren Projekt einzusetzen.

Enphase Energy, Inc. ist ein US-amerikanisches Energietechnologieunternehmen das u.a. Mikrowechselrichter und Batteriespeicher entwickelt und herstellt. Mikrowechselrichter sind Wechselrichter die mit nur einem einzelnen Photovoltaikmodul verbunden sind und den vom Modul erzeugten Gleichstrom direkt hinter dem PV-Modul in Wechselstrom umwandeln. Auch das MPP-Tracking erfolgt dezentral auf Modulebene. Jedes Solarmodul wird somit unabhängig von den anderen Modulen gesteuert. Dadurch liefert die gesamte Anlage maximale Erträge, auch wenn einzelne Module verschattet werden oder beschädigt sind.

Thomas Köhler
Thomas Köhler
23 Dezember 2023
Von Beratung, Planung, Beauftragung und Fertigstellung in 4 Wochen!! Wow! Und dazu noch ein unglaublich freundliches und kompetentes Team vor Ort. Schade, dass das Projekt schon fertig ist 😉 Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Klaus Schulze
Klaus Schulze
10 Oktober 2023
Dezember 2020 Neue PV-Anlage: Vom Angebot über die Beratung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand ohne, dass ich mich um irgendetwas kümmern musste. Selbst die Behördengänge und Anmeldungen wurden erledigt. Hervorragende detaillierte Planung und Ausführung. Auch die notwendigen Änderungen am Hausanschluss wurden berücksichtigt und erledigt. Der reibungslose Ablauf und die sofortige Betriebsbereitschaft nach Fertigstellung hat das große Know How von Idealstrom dann nochmals bestätigt. Fazit: Das gesamte Team, ob Geschäftsführung oder ausführende handwerkliche Mitarbeiter, alles hat perfekt und termingerecht geklappt. Ich bin hochzufrieden. Nachtrag Oktober 2023, Erweiterung der PV-Anlage: Nachdem wir uns entschlossen hatten unsere PV-Anlage aufzurüsten hat uns Idealstrom wieder sehr kompetent beraten und für uns problemlose Lösungen geschaffen. Die Montage und Inbetriebnahme erfolgte zeitnah ohne Umstände völlig problemlos. Wir können nun aus unserer mehrjährigen Erfahrung heraus auch weiterhin ohne Einschränkungen Idealstrom sehr empfehlen. Eine besondere Anerkennung geht an die Lösungsorientierten Mitarbeiter und den Geschäftsführer Jörg Meier.
Jūrgen Hartwig
Jūrgen Hartwig
16 September 2023
Ich kann Hrn. Meier nur für sein tolles Team gratulieren. In der heutigen Zeit so ein Team zu haben, ist sehr selten. Angefangen bei einer tollen Beratung durch Hrn. Behn und der Darstellung von Möglichkeiten mit den Vor- und Nachteilen ist schon sehr selten. Die Arbeiten wurden nach Plan, zügig und ordentlich von einem netten Team ausgeführt. Und alle Mitarbeiter waren direkt angestellt, also KEINE Fremdvergabe an Sub-Unternehmer! Danke an das gesamte Team von Idealstrom.
Volker Wiemer
Volker Wiemer
6 September 2023
Von der Planung über Installation und Inbetriebnahme unserer PV-Anlage hat alles super geklappt.
Max Harders
Max Harders
20 Juli 2023
Von der ersten Beratung bis zum Anschluss der PV- Anlage, hat alles super geklappt. Die Firma Idealstrom hat wirklich ein super Team und Fachkompetenz. Gerne immer wieder.
Ingmar Obermüller
Ingmar Obermüller
24 Mai 2023
Photovoltaik ist heute ein Muss. Kunststück ist, ein Firma zu finden, die es von Anfang bis Ende organisiert, abarbeitet und alles auch auf Lager hat. Außerdem ist man froh, wenn man ein Unternehmen findet, welches vermutlich auch noch in 10 Jahren (Garantie) existiert. Die Anlage ist jetzt seit 2 Wochen auf dem Dach und ich bin mehr als begeistert. Mit der dazugehörenden App kann ich unkompliziert und zielsicher eingreifen, was gerade geladen werden soll, z.B. Batterie oder Autos. Aus meiner Sicht der Dinge alles richtig gemacht. Das Team Idealstrom ist definitiv weiter zu empfehlen. Unkompliziert und professionell. Danke Idealstrom.
Sonne Frei Haus
Sonne Frei Haus
10 Mai 2023
Ich erlebe die Firma idealstrom immer sehr zuverlässig und bei Fragen zu meiner PV-Anlage, die durch idealstrom installiert wurde, erhalte ich freundliche und kompetente Unterstützung.
Stephan Behr
Stephan Behr
30 März 2023
Von der Planung bis zur Ausführung und Inbetriebnahme alles perfekt. Liefer-und Montagetermin eingehalten. Sehr nette Monteure, nach getaner Arbeit alles sauber hinterlassen. Freundliche, telefonische Kontakte. Besser geht es nicht.